top of page
ekaterina-krusanova-nA_8HbJajT4-unsplash.jpg

Zurück zu echtem Dating.

Unser Ziel. Jeden Tag.

(Cheesy, aber wahr.)

Warum braucht es öbis noiis?

Es gibt so viele Dating-Apps – warum noch eine? Gerade deshalb!

 

Weil es so viele Swipe-Dating-Apps gibt, die fast exakt gleich funktionieren und somit auch die gleichen Probleme mit sich bringen, deshalb braucht es noiie Ansätze. Warum wir den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben, ist wohl eine wilde Kombination aus eigenen Erfahrungen, Frustration, Beobachtungen aus dem Umfeld, einer Passion für das Thema, Hintergründen wie dem Psychologiestudium von Thomas und Neugierde.

Was uns aber nach ein paar Testmonaten richtig gepackt hat, war die Erkenntnis, dass wir mit unserem Ansatz - Video Dates statt swipen & chatten - wirklich etwas bewegen können im Dating. Dadurch haben wir den Ablauf im Online-Dating auf den Kopf gestellt und hatten eine Erkenntnis: Die Leute haben mehr und bessere Offline-Dates.

Da liess uns die Frage nicht mehr los: Warum sollten Online-Dating-Plattformen nur darauf abzielen, Singles länger online zu halten, anstatt Offline-Dates zu fördern?

DSC03274-min.JPG

Das Gründer Trio.

Hi there. This is us.

Das Gründer:innen-Trio hinter noii: Thomas Kuschel, Laura Matter, Vladislav Lisavcov.

Unsere Unterschiedlichkeit macht uns stark. Jeder bringt eigene Stärken und Schwächen mit, und zusammen ergänzen wir uns perfekt – genau das, was ein Gründer:innen-Team ausmacht.

Laura verwendet ihre Marketing- und Social-Media-Kompetenzen, um noii zu positionieren und gegen oberflächliches Dating anzugehen. Thomas und Vladislav ergänzen das Team mit Finanz- und IT-Expertise, zielen auf strategische Innovationen und entwickeln noii zu einem führenden Anbieter für authentisches Online-Dating.

Das Team.

Unser komplettes noii-Team besteht aus neun Personen, die Fest- oder Teilzeit angestellt sind.

Unser Team ist das Herzstück von noii, verantwortlich für alle bisher erreichten Erfolge und direkt nach unseren noii-Pärli, der Teil, auf den wir am meisten stolz sind.

Von links: Laura, Thomas, Oleksandr, Arthur, Vasyl, Vladislav.

Das Entwicklerteam sitzt in der Ukraine. Chiara, Norea und Ellie aus dem Marketingteam fehlen auf dem Bild. Check unser Instagram, da siehst du die Powerfrauen.

fhserhbe.PNG
MicrosoftTeams-image (10).png

So haben wir gestartet.

Mit Zoom – eigentlich ganz naheliegend. Unsere allererste Version von noii lief auf Zoom. Ohne Startkapital nutzten wir dieses bestehende Tool, um erste Tests unserer Idee einer Video-Dating-Plattform durchzuführen. Und es funktionierte.

Mit diesem äusserst simplen ersten MVP (Minimal Viable Product) sammelten wir wichtige Erkenntnisse für unsere weitere Entwicklung. Dabei erlebten wir auch einige Fehltritte – wenn du wüsstest, was alles schiefgegangen ist! Doch es war eine enorm wichtige Phase zu Beginn, bevor wir mit der Entwicklung unserer eigenen Plattform starteten.

Unsere Milestones.

Some random numbers we are proud of. :)

Random stuff (19).png
Random stuff (5).png
Random stuff (20).png

What a journey.

Gegründet im Februar 2022, ist auf der noii-Reise schon viel passiert. Und wir haben gerade erst begonnen. Let's go!

Werde Teil von noii als Mitinhaber:in.

Jap, heute ist dein Glückstag! Du kannst schon ganz bald Teil von noii und unserer Reise werden – als Mitinhaber:in. Wir machen ein Crowdinvesting, noiice! Hast du Lust, mit uns die Dating-Welt aufzumischen, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden und ein Grund für ein bisschen mehr Liebe in dieser Welt zu sein?

It's a match. Hier geht's zu unserem Crowdinvesting. Bei Fragen melde dich einfach jederzeit, wir freuen uns, von dir zu hören:

Testbild 2_Version 2-min.jpg
bottom of page