Dienstag, 31. Mai 2022

noii kommt in die Zentralschweiz 

Auf Verkupplungsaktion mit Alpakas 

Können Alpakas auch Amor spielen? Diese Frage möchte das Start-up Noii beantworten und schickt in einem neuartigen Dating-Konzept tierliebe Singles in der Zentralschweiz auf einen Spaziergang mit den Paarhufern. 

Wer einem Alpaka begegnet, überkommt meist die Liebe auf den ersten Blick. Die zutraulichen und gutmütigen Tiere sind flauschige Herzensbrecher und Alpaka-Touren inzwischen auch in der Schweiz ein beliebter Wochenendausflug. So auch am Waltersberg, wo man mit den Alpakas der Familie Flühler-Mathis Spaziergänge in malerischer Landschaft buchen kann. 

 

Dort werden die Tiere am 11. Juni zu einer ganz besonderen Premiere ausgeführt: Zum ersten Mal in der Schweiz flanieren Singles beim gemeinsamen Alpaka-Spaziergang und lernen sich dabei näher kennen. Die süssen Wollköpfe spielen dabei Wingman und sind der perfekte Eisbrecher. 

  

Mit diesem einzigartigen Konzept feiert Noii in der Zentralschweiz seinen ersten Event. In der Pandemie startete das Zürcher Start-up mit wöchentlichen Videochat-Speed-Datings den Menschen, von der eigenen Wohnzimmercouch Gleichgesinnte kennenzulernen. Jetzt plant das Unternehmen zusätzlich zum Online Dating zweimal im Monat auch offline Anlässe und bringt Singles in originellen Situationen zusammen – zuletzt beim ersten Skilift-Speed-Dating in Davos oder einer Drachenbootfahrt auf dem Greifensee. 

«Wir sind stetig auf der Suche nach ausgeflippten und ganz noiien Ideen, wo man ein Speed Dating durchführen könnte. Das 0815 Konzept im Restaurant hat man langsam gesehen. Es fühlt sich sehr viel natürlicher und entspannter an, jemanden kennenzulernen, während man gerade gemeinsam eine Aktivität macht. Die Idee vom Alpaka Dating kam ursprünglich aus unsere Community und wir waren sofort Feuer und Flamme.» sagt Laura Matter. 

Infos zum Event

Kooperation noii und Alpakas am Waltersberg 

Datum: Samstag, 11. Juni – 11:00 Uhr 

Exklusiv für 22 Singles  

Über noii 

Während der Pandemie startete Noii mit wöchentlichen Videochat-Speed-Datings schweizweit Singles, von der eigenen Wohnzimmercouch Gleichgesinnte kennenzulernen. Mit den Videodates soll die Online Dating welt authentischer und echter werden. Dieses Angebot wurde jetzt mit der offline Welt verknüpft. In diesem Jahr schreibt das junge Unternehmen mit monatlich zwei originellen Events auch abseits vom Computerscreen frische Lovestorys. Die ersten Events waren ein Skilift Dating und eine Rooftop Party. 

Kontakt 

Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung. 

Laura Matter 

laura@noii.ch 

078 647 31 00